Publications

Danneck, M. (2017) «Johann Gottfried Herders Forderung einer Berücksichtigung der musikalischen Aspekte von Sprache in Wissenschaftstexten», German Life and Letters. Basil Blackwell, 70(4), S. 456-465.   edoc
Danneck, M. und Riesner, A.-M. (2014) «Blending, Mixture, Hybridisation - Theoretical Approaches to Genre Blending», Journal of Literary Theory. De Gruyter. Verfügbar unter: http://www.jltonline.de/index.php/conferences/article/view/689/1587.   edoc
Danneck, M. L. (2014) «Neue Musik und Bedeutung heute – gehaltsästhetische Analyse am Beispiel des Stücks Lotófagos I (2006) von Beat Furrer», in Willimann, J. (Hrsg.) Werkstatttexte zur Neuen Musik. Hildesheim: Olms (Schriften der Hochschule für Musik Freiburg), S. 235-316.   edoc
Danneck, M. und Reich, F. (2012) «Neue Musik – vier Vermittlungsansätze in Theorie und Praxis.», in Schneider, H. (Hrsg.) Neue Musik vermitteln. Ästhetische und methodische Fragestellungen. Schriften der Hochschule für Musik Freiburg: Hildesheim: Olms (Schriften der Hochschule für Musik Freiburg), S. 178-197.   edoc
Danneck, M. (2011) «Programmatisch intendiert? - Zur Ironie in Igor Stravinskijs Opern-Oratorium Oedipus Rex.», Year Book of the University of Music Freiburg, S. 93-105.